MENU

Vielen lieben Dank für das tolle und entspannte Shooting liebe Steffi. Es hat mega viel Spaß gemacht und die Fotos sind wunderschön geworden

💕. Wir kommen wieder 😊. ~ Gabi S.

Hundeshooting im Zauberlicht

Ein großer Teil meines Herzens schlägt für die Hundefotografie. Ich bin selbst Hundehalterin, habe insgesamt fünf Hunde. Sie sind Teil meiner Familie, sie gehören auf Familienbilder, sie gehören einfach zu mir. Deswegen freue ich mich jedes Mal wieder sehr, wenn eine Anfrage für eine Hundeshooting ins Haus flattert.

Genau wie in der Hochzeitsfotografie oder bei New Born ist es mir am Wichtigsten, den Charakter meines Models einzufangen. Jeder Hund hat einen ganz besonderen Charakter, jeder Hund ist einzigartig und ich möchte mit meinen Bildern diesen ganz besonderen Moment einfangen.

Es ist übrigens total egal ob der Hund ohne Leine laufen kann, oder nur mit. Egal ob er oder sie sozial verträglich ist oder nicht. Ich habe mit meinem Herdenschutz Rüden Tig selbst einen Hund der Menschen (und andere Hunde) total doof findet. Meine Erfahrung gerade mit Tig hat mir gezeigt wie man mit solchen Hunden umgeht, wie man die Hundesprache richtig liest. Ich durfte schon den ein oder anderen unverträglichen Hund fotografieren und die Bilder sind genau so toll geworden wie bei dem verträglichsten Hund.

Das Shooting mit Gabi und ihrer Maus fand im Licht der untergehenden Sonne und in der Nähe meines Zauberwaldes statt. Die Beiden sind so ein eingespieltes Team und diese besondere Bindung sieht man auch wunderbar auf den Bildern. Als Hundefotografin sind es genau solche Momente die einen in den Bann ziehen.

CLOSE