MENU
Diese Hochzeit wurde auf Hochzeitsportal24 veröffentlicht

 

Was gibt’s schöneres als wenn wenn eine Freundin den wichtigsten Tag deines Lebens festhält, dadurch hat’s mich total gefreut, dass du für uns noch Platz in deinem Terminkalender frei hättest. Wir können dir gar nicht genug danken, für die wunderschönen Fotos unserer freien Trauung und der anschließenden Feier. Jedes Foto spiegelt die Emotion des Moments wieder, jedes Detail wird liebevoll von dir festgehalten, mag es auf den ersten Blick auch ganz unscheinbar erscheinen. Du hast einfach den Blick dafür auch kleine Dinge,toll in Szene zu setzen. Du hast es geschafft alle Emotionen einzufangen und trotzdem so „unsichtbar“ zu sein. Die Auswahl der Fotos für die Dankeskarte fiel mir unendlich schwer weil ich einfach alle so toll finde
Liebe zukünftige Brautpaare da draußen, wir können euch Steffi nur wärmstens empfehlen!”

 

Julia & Andi – Eine freie Trauung

 

Die Trauung einer Freundin fotografisch zu begleiten ist immer eine ganz besondere Ehre. Julia und ich kennen uns von der Hundeschule, ich habe ihre zwei Hunde bereits fotografiert und in einer Hundeschulstunde sprach sie mich dann auch an und fragte mich, ob ich ihre Hochzeit fotografieren wollte. Ich sagte sofort zu, da musste ich gar nicht weiter überlegen. Ich wusste, an diesem besonderen Tag will ich dabei sein.

Am Samstag. den 16.06.2018 war es dann soweit. In Reisbach, meine erste freie Trauung, anschließend Feier im gegenüberliegenden Gasthaus. Hach, was ich nervös. Julia und ich sind privat sehr gut befreundet und ich wusste bereits im Vorfeld sehr viel über die Hochzeit. Ich hatte unzählige Fotos von der Dekoration gesehen und wusste auch, wie viele Mühe sie sih gegenebn hatte. Und ich kenne Julia, ich weiß um ihre LIebe zu Detail, ihre künsterliche Liebe.

Aber von der Realität war ich fast erschlagen. Sprachlos. Wirklich wunderschön. Überall sah man die Liebe in der Beiden, überall erkannte ich Julia’s Handschrift und ihre Liebe zu Dekoration. In den Tag startete ich mit den letzten Einblicken in das Getting Ready von Julia. Da ich bisher noch nicht so viele Möglichkeiten hatte, Getting Readys zu fotografieren war das für mich natürlich auch etwas ganz Besonderes.

Dann die Trauung. Da brauche ich eigentlich absolut keine Worte mehr. Die Location war Wahnsinn und die ganze Trauung war ein einziges und wahres Fest der Liebe. Julia und Andreas haben ihre Liebe gefeiert und mit ihnen all ihre Verwandte und Freunde. Es gab Tränen der Rührung, an verstorbene Angehörige wurde erinnert und viel gelacht. 

Die Eheringe der Beiden wurden durch die anwesenden Gäste von hinten nach vorne zum Brautpaar gegeben und mit Wünschen bedacht. Die Beiden gaben sich nicht nur gegenseitig ein Versprechen, sondern richteten auch das Wort an die Eltern. Da mussten sich die Gäste schon das ein oder andere Tränchen verdrücken. Es war so schön.

Anschließend habe ich die Feier noch fotografisch begleitet. Das Kuchen anschneiden, das wunderbare Essen (ehrlich, da bekommt man ja beim Anschauen schon Hunger!), es gab wunderbare Musik und es wurde so schön getanzt.

Wie bei jeder Feier habe ich mir natürlich wieder die Ringe geklaut (also natürlich habe ich vorher gefragt .. 😉 ) und die Eheringe fotografisch festgehalten.

Beim anschließenden After Wedding Shooting waren natürlich die Hunde, Labrador Rüde Buddy und Mix Yuno dabei. Ca. 1.5 Stunden haben wir im wunderbaren Sonnenuntergang geshootet, wir haben zwei Mal die Location gewechselt. Der Vorteil von After Wedding Shooting ist, dass man nicht unter Zeitdruck steht, man kann sich die Location aussuchen und ist nicht an Orte gebunden und man kann sich den Zeitpunkt des Starts des Shootings selbst aussuchen.

CLOSE